Revenir en haut
Aller en bas



 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die neuesten Themen
Das Punktesystem
[Gruppengesuch] Troublemakers
Avatarliste
Neuer Post und sou
Relations
Damien White | Venatorschüler | UF
Little Princess
Jacob Evans
Charakterschmiede
von Government
von Alváro Fernandez Carriedo
von Yoshino
von Yoshino
von Jacob Evans
von Damien White
von Jacob Evans
von Jacob Evans
von Government
Di Feb 28, 2017 5:05 pm
Di Feb 28, 2017 2:15 pm
So Feb 12, 2017 10:22 pm
Sa Jan 07, 2017 9:45 pm
So Jan 24, 2016 4:33 pm
So Jan 24, 2016 12:24 pm
So Jan 24, 2016 1:04 am
Sa Jan 23, 2016 10:00 pm
Sa Jan 23, 2016 6:12 pm

Teilen | 
 

 Inplay- und Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Punkte :
1720
Zitat :
Diese Box fängt nach 150px von selbst an, zu scrollen. In das Feld "Zitat" kann man BBCodes einsetzen. Bsp. size oder justify, um es schöner zu gestalten. In der Box werden nur die Punkte und das Zitat angezeigt. Das Wesen hingegen wird nur in der Mitgliederliste angezeigt. Restliche Profilfelder können fürs Profil erstellt werden!


BeitragThema: Inplay- und Schreibregeln   So Sep 13, 2015 2:18 am




Inplay- und Schreibregeln

Inplay:
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Daher gibt es eine breite Masse an Bereichen, an denen sich euer Charakter aufhalten kann. Hierbei ist es wichtig, dass ihr beschreibt, wie der Charakter von Ort A nach Ort B kommt.
Ihr müsst NICHT an jedem Ort posten! (Bps: wenn euer Charakter vom Dach zur Eingangshalle geht)
Falls euer Charakter einen Ort verlässt oder betritt, so benutzt bitte tbc(To be continued) und cf (comes from) um den Pfad eures Charakters anzuzeigen.
Beispiel: cf: Besenkammer [post] tbc: Eingangshalle

Schreibt über euren Post bitte, wer an dem Geschehen teilnimmt. Mir dem Fettdruck oder dem Unterstreichen könnt ihr kennzeichnen wer dran ist.
(Bsp: Alváro && Jacob && Mary && Isamu)

Vergesst nicht, dass das Spielerwissen nicht das Charakterwissen ist! So weiß der Charakter von vielen Ereignissen nichts, obwohl dem Spieler diese natürlich bekannt sind! Jeglicher Zauber
Wir besitzen zudem keine Mindestpostinglänge, wünschen aber schon, dass ihr versucht schön lange und gut formulierte Posts zu schreiben. Macht mit eurem Partner aus, wie viele Zeichen/Wörter ihr euch gerne schreiben wollt. Es ist immer schön, wenn man auf einen ausführlichen Post antworten kann

Die Benutzung von Emojis/Smileys ist im Inplaybereich untersagt! Dort wird das wiedergegeben was der Charakter sagt, fühlt, tut und denkt. Es werden keine Nachrichten an den Spieler geschrieben. Dafür sind der Chat oder PN zuständig.
Ausnahme: Euer Charakter ist im Besitz eines Handys und schreibt eine SMS/Nachricht an einen anderen Charakter. In diesem Fall sind Smileys erlaubt, da euer Charakter diese ja benutzt.

Schreibregeln:
Viele kennen diese Regeln, jedoch sind sie in jedem Forum leicht unterschiedlich.
Hier schreibt man in der 1. oder 3. Person Singular und nutzen die Vergangenheitform. Selbstverständlich schreiben wir aus der Sicht unseres Charakters!
Wörtliche Rede wird in Anführungsstriche ("...") gesetzt. Wer will kann dies dann auch noch farblich markieren. Wenn ihr jedoch einmal angefangen habt die wörtliche Rede mit einer Farbe zu markieren, dann nutzt diese auch fortan ständig.

Gedanken eines Charakters sollen bitte entweder durch Zeichen (>>...<< , //...//) oder durch eine kursive Schrift gekennzeichnet werden!

Das fett Gedruckte könnt ihr für Betonungen nutzen. (Ich habe gesagt, dass es deine Mission ist!)
Zudem könnt ihr den Fettdruck nutzen, wenn euer Charakter schreit. Genauso könnt ihr hierfür GROßBUCHSTABEN verwenden. (ICH HASSE DICH! , Ich hasse dich!)

Es ist euch vollkommen frei überlassen, wie ihr eure Texte gestaltet, jedoch bitten wir euch auf Zeichensetzung und Rechtschreibung zu achten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Inplay- und Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Thin Red Line :: Regeln & Storyline :: Regeln-
Gehe zu: